Milchstraße über der Lister

Schon faszinierend, wie schön man die Milchstraße sehen kann, wenn man nur weit genug weg ist vom Licht der Dörfer und Städte.

Dieses Foto entstand in einer lauen Sommernacht an der Lister.

Milchstraße über der Lister

Milchstraße über der Lister

2 Comments

  1. Ich mag die Einteilung des Bildes , rechts der Baum im Bild ist sehr schön.
    Die Sterne wirken zwar leicht eckig aber ich denke mal da es eine normale Kamera war und keine am Teleskop angebrachte oder Teleskop fähige ist die Auflösung eins a. Mehr kann man bei so was nicht erwarten, aber eine Kamera ist auch nicht dafür geeignet um die Sterne anzuschauen! :)

  2. Hallo Jumjum.

    Ich glaube das mit dem „leicht eckig“ liegt eher daran, dass das Bild hier nur in einer stark verkleinerten Version vorliegt. In der Tat war die Kamera, eine EOS 20D, ohne Teleskop mit einem einfachen 35mm Objektiv versehen. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
11 − 7 =