Kurz und heftig: Feuer im Dach der Handwerkskammer in Köln-Ossendorf

4. Juli 2008


Und wieder brennt es in Sichtweite meines Büros. Nach dem Feuer bei Ineos im Chemiepark Worringen im März sind es aber nun nur wenige hundert Meter hinter dem Gebäude der Klosterfrau Healthcare Group. Was genau brennt konnte ich von hier nicht erkennen. Es war das komplett mit Solarplatten zur Stromerzeugung bedeckte Dach des Bildungszentrums Butzweiler Hof der Handwerkskammer Köln. Nachdem mindestens sieben Löschzüge der Feuerwehr hier vorbei gefahren sind, konnte der Brand recht schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde nach Angaben der Medien glücklicherweise niemand.
Flammen schlagen sichtbar empor beim Feuer in Köln-Ossendorf
Kurz vor 13 Uhr steigen plötzlich schwarze Rauchschwaden empor

Feuerwehr auf dem Weg zum Brand in Köln Ossendorf
Keine 10 Minuten später eilen die ersten Löschzüge herbei
Feuerwehrmann auf Drehleiter in Köln-Ossendorf
Und kaum eine weitere viertelstunde später scheint das Feuer unter Kontrolle zu sein.

Photovoltaikanlage Butzweiler Hof Screenshot

Wie auch die Homepage der Photovoltaikanlage vom Butzweiler Hof zeigt, ist es mit der Stromerzeugung aus Sonnenenergie erstmal vorbei. (Screenshot vom Nachmittag)

Links:
Feuer auf der Handwerkskammer
Kölner Stadtanzeiger

Dach der Handwerkskammer brannte
Kölner Express

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>