Meuchelmord: Die Mumie unterm Sofa

Ein Redewendung sagt, jeder Mensch habe irgendwo eine Leiche im Keller versteckt. Ganz besonders eignen sich diese Leichen, sofern man ihrer fündig wird, zum Entfernen einer missliebigen Person aus einem hohen Amt. Glücklicherweise bekleide ich weder ein hohes Amt noch besitze ich einen Keller. Leichenfunde sind, wie ich heute erfahren musste, jedoch nicht nur auf die unteren Etagen eines Gebäudes beschränkt. Dunkle Orte scheinen sie dennoch zu bevorzugen: Genau wie diese mumifizierte Maus, die ich jetzt beim Entrümpeln „ausgraben“ konnte. Dieses kleine Geschöpf musste vor langer Zeit Opfer eines heimtückischen Meuchelmordes geworden sein und wurde von meiner Stubentigerin aus der Nachbarschaft offensichtlich an diesen geheimen Ort unter das alte Klappsofa verschleppt um sodann achtlos liegen gelassen zu werden.

Mäusemumie

Ähnlich antiker Mumien aus den peruanischen Anden hat die trockene Bergluft des Sauerlandes das arme Nagetier perfekt mumifiziert. Ein Gefühl zwischen Abschreckung und Faszination macht sich breit. Am Ende überwog dann doch die Faszination über diesen archäologischen Heimfund. So habe ich sie mit der Kamera für die Nachwelt festgehalten. „Die Mausemumie aus dem Angelnweg“. Nun heißt es auch für sie, Abschied zu nehmen. Mit dem Sofa geht sie morgen den Weg alles irdischen – zum Sperrmüll.

Mausemumie mit Nackenverletzung

Eindeutige Hinweise eines Meuchelmordes. Stubentiger killt Maus mit kräftigem Biss in den Nacken. Die Spuren sind heute noch gut erkennbar.

Meuchelmord

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

7 Kommentare

  1. Das muss ja auch mindestens eine Woche lang gestunken haben.
    Riechprobleme oder Gewöhnung?

    Antwort: Solche Gerüche nimmt man aus der Kindheit mit…. ;-)

  2. Faszinierend. Vielleicht solltest du die arme Maus konservieren. Im spermuell gehoert sie auf aller faelle nicht rein. Dafuer hat sie eine zu starke vergangenheit

  3. Ich hab drei davon in der scheune gefunden,aber wir haben gar keine Katze.Du wirst wohl nicht etwa deine Mäuse in unsere Scheune geräeumt haben ?! xD

  4. Wasnm das für ne scheiss Schreibsperre?
    Mach die weg die denkt ich würd alles kopieren was da steht:(/xD
    im ernst,das nervt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.